Fußball verbindet

Papst Benedikt XVI.
„Fußball verbindet durch das gemeinsame Ziel; Erfolg und Misserfolg jedes Einzelnen liegen in Erfolg und Misserfolg des Ganzen. Seid nicht nur sportliche Wettkämpfer, sondern Athleten, die sich um den Siegespreis eines christlichen Lebens mühen. Euer Vorbild möge andere anspornen, in ihrer
Lebenswelt für das Bleibende, für das Gute zu Kämpfen und Athleten Christi zu sein, der den Menschen das wahre Leben schenken will.“
Jürgen Klopp
Mein roter Faden durchs Leben ist mein Glaube, ganz klar. Ich bete nie um den Sieg im Fußball, sondern um die Kraft, um Besonnenheit, um die notwendige Ruhe, die Dinge richtig 
einzuschätzen. Aber nicht darum, dass wir gewinnen.
Bastian Schweinsteiger
Ich glaube einfach, dass Gott mit im Spiel meines Lebens ist. Karriere machen ist zwar schön, aber kein Ziel. Dein bestes Ziel sollte es sein, deine Fähigkeiten genau zu kennen, sie so einzusetzen, dass es stets der Mannschaft dient.